FANDOM

Name: Dr. Suichi Tomoe

Alter: Unbekannt

Familie:

Tochter: Hotaru Tomoe

Aussehen: Dr. Tomoe ist 1,71m groß, schlank und hat weiße, kurze und leicht gewelltes Haar. Meist sieht man ihn mit langarmigen Hemd und einer dunklen Hose. Er trägt eine Brille und bei der Arbeit einen weißen Kittel.

Vorgeschichte: Dr. Tomoe ist Chemielehrer, Direktor der Mugen Gakkuen, einer Privatschule und Hotarus Vater. Bei einem Experiment wurde das Labor in die Luft gesprengt und er und seine Tochter fast getötet. Ein Dämon der Death Busters, Germatuid, jedoch versprach ihm, die beiden am Leben zu lassen, wenn sie ihnen ihre Körper überlassen. Tomoe willigt ein und ist fortan von dem Dämon Germatuid besessen, der in seinem unterirdischen Labor "Daimon Eggs" züchtet, die den Menschen die Kristalle des Herzens rauben sollen. Als später Germatuid sich wieder von Tomoe trennt, sieht man, dass Tomoe kein schlechter Mensch ist und nur will, dass es seiner Tochter gut geht. Er lebt danach mehr oder weniger normal weiter.

Charaktereigenschaft allgemein: Dr. Tomoe ist ein ruhiger und sehr zurückhaltender Mensch. Jedoch kann er auch seine andere Seite zeigen, reitzt man ihn lange genug kann er auch aufbrausend werden. Jetzt wo er wieder nach dem Zwischenfall mit den Death Busters wieder gesund ist (hoffendlich hab ich das jetzt richtig verstanden) möchte er seine Tochter Hotaru wieder zu sich nehmen. Er hängt sehr an ihr was auch eine Schwäche für ihn sein kann. Man nehme die Zeit als er sich mit den Bösen zusammen schloss und so mit das Leben seiner Tochter zu retten. Was sein Beruf angeht ist er sehr Plichtbewust. Im großen und ganzen kann man mit ihm sehr gut auskommen.

Stärken und Schwächen:

Stärken:

-Umgang mit der Chemie

-freundlich

-sehr intelligent

-einfühlsam

Schwächen:

-ruhig

-lässt sich leicht vom Bösen verführen

-der Umgang mit Hotaru da sie ihn fremdet

-ist manchmal zu gutmütig

Vorlieben und Abneigungen:

Vorlieben:

-experimentieren

-sein Job

-entlich wieder sein eigener Herr zu sein

-Spaß haben

-Vergnügungsparks

Abneigungen:

-Krieg

-überhebliche Menschen

-wenn man sich in seine Angelegenheiten einmisscht

-Sushi